Sonntag
In diesem Seifenkurs dreht sich alles um die Verarbeitung von Inhaltsstoffen und wir beschäftigen uns intensiv damit, wie und wann jene zur Seife hinzugefügt werden können.
Du siedest zwei Seifen im Kurs: Bei der ersten Seife kannst du dich entscheiden, ob du eine Bier-Dotter-Haarseife, eine Seiden- oder eine Keratin-Seife zum Duschen herstellen möchtest.
Gerne kannst du auch eigene Alpaka-Wolle oder Tierhaare mitbringen, um deine Keratin-Seife noch individueller zu gestalten. Im Kurs kannst du gerne Tussah-Seide verarbeiten, jene sorgt für eine ganz besondere Haptik der Seife.
Die zweite Seife, die du im Kurs herstellst, ist eine Milch-Soleseife. Diese Kombination ist die Königsklasse der Verarbeitung von Inhaltsstoffen in der Seife.
Zum Kurs musst du nur ganz wenige Dinge mitbringen:
Wir machen nicht nur Seife in diesem Kurs, wir teilen eine Leidenschaft, erleben ein Abenteuer – manchmal werden sogar Freundschaften geschlossen!
Voraussetzungen: Du solltest bereits einmal Seife gesiedet haben und den Umgang mit Lauge kennen.
Die Reservierung findet über die Webseite vom vielzweckraum.at statt, das ist auch der Veranstaltungsort (Linke Brückenstraße 15, 4040 Linz). Der vielzweckraum ist das von mir betriebene Seifenstudio, das auch an DIY-Referent*innen vermietet werden kann.