Sonntag
In diesem Fortgeschrittenenkurs sprechen wir intensiv darüber, welche Inhaltsstoffe als natürlich gelten und welche nicht. Im Kurs sieden wir zwei Seifen (in Summe rd. 20 Seifenstücke).
Ich zeige dir bei der Herstellung der ersten Seife meinen Trick, wie du bunte bzw. mehrfärbige Seifen ausschließlich mit Pflanzenfarben färben kannst, dabei wird der Prozess des Siedens verändert!
Außerdem erfährst du, wie du Lebensmittel in Seifen verarbeiten und weiße Seife ohne Titandioxid herstellen kannst!
Als zweite Seife sieden wir einen Ghost Swirl – eine unglaubliche Möglichkeit, viel über das Verhalten von Seifen bei der Reduktion von Wasser für die Lauge zu lernen! Dieses Wissen hilft dir, die Haptik deiner selbst herstellten Kunstwerke zu perfektionieren!
Zum Kurs musst du nur ganz wenige Dinge mitbringen:
Wir machen nicht nur Seife in diesem Kurs, wir teilen eine Leidenschaft, erleben ein Abenteuer – manchmal werden sogar Freundschaften geschlossen!
Voraussetzungen: Du solltest bereits einmal Seife gesiedet haben und den Umgang mit Lauge kennen.
Die Reservierung findet über die Webseite vom vielzweckraum.at statt, das ist auch der Veranstaltungsort (Linke Brückenstraße 15, 4040 Linz). Der vielzweckraum ist das von mir betriebene Seifenstudio, das auch an DIY-Referent*innen vermietet werden kann.